David Dodge

David Dodge

Bestellen bei amazon.de
Plunder of the Sun

Der Schatz von Amarú

Originaltitel: Plunder of the Sun, 1949

Hard Case Crime

222 Seiten

Roman

Inhalt

Señor Alfredo Berrien, ein altersschwacher Antiquitätenhändler mit nicht ganz reiner Weste, engagiert Privatdetektiv Al Colby, ein geheimnisvolles Päckchen auf dem Seeweg von Chile nach Peru zu schmuggeln. Die Bezahlung ist annehmbar, Berriens Krankenschwester, die schöne Ana Luz, ist es ebenfalls. Doch schon auf dem Schiff kommen Colby Zweifel, denn nicht nur der zwielichtige Abenteurer Jeff, sondern scheinbar auch Ana Luz haben es auf die Schmuggelware abgesehen. Die ist zum Glück gut versteckt, denn noch bevor sie Peru erreichen ist Berrien tot und die Jagd nach dem geheimnisvollen Gegenstand geht in die entscheidende Phase. Denn wenn alle Spuren schon ins Reich der Inkas führen, so ist es nahe liegend, dass ein Goldschatz im Spiel ist. In einer Größenordnung, in der ein Menschenleben nicht mehr viel zählt.


Kommentar

Klassischer Pulp-Abenteuerroman um den Privatdetektiv Colby - Geheimnisse, Gold, schöne Frauen und natürlich Mord.

1953 mit Glenn Ford in der Hauptrolle verfilmt.


Mehr zum Autor

David Dodge - Biographie, Bibliographie