Bewertung

Story

70 %

Spannung

70 %

Atmosphäre

75 %

Gewaltdarstellung

60 %


Filmdaten

Angels with Dirty Faces (1938)

Deutscher Titel: Chicago

Alternative Titel & Arbeitstitel: -

Studio: Warner Brothers

Regisseur: Michael Curtiz

Darsteller: Edward G. Robinson, Claire Trevor, Humphrey Bogart

Drehbuch: John Wexley, Warren Duff, Ben Hecht, Charles MacArthur

Musik: Max Steiner

Basierend auf: einer Story von Rowland Brown


Rezension
Bestellen bei amazon.de
Chicago

Inhalt

Rocky Sullivan (James Cagney), ein charismatischer Ganove, kehrt nach Verbüßung einer Haftstrafe in die Slums zurück, wo er aufgewachsen ist. Dort wird er bald zum Idol der Jugend, sehr zum Unbehagen von Pater Conolly (Pat O'Brien), Rockys Jugendfreund. Als der Gangster blutige Rache an einem betrügerischen Anwalt (Humphrey Bogart) nimmt, beschließt Conolly, dem kriminellen Treiben ein Ende zu bereiten.