Bewertung

Story

60 %

Spannung

70 %

Atmosphäre

65 %

Gewaltdarstellung

50 %


Filmdaten

Moontide (1942)

Deutscher Titel: Nacht im Hafen

Alternative Titel & Arbeitstitel: -

Studio: 20th Century-Fox

Regisseur: Archie Mayo, Fritz Lang

Darsteller: Alice Fay, Dana Andrews, Linda Darnell

Drehbuch: John O'Hara, Nunnally Johnson

Musik: David Buttolph, Cyril J. Mockridge

Basierend auf: Willard Robertsons Moontide


Rezension
Bestellen bei amazon.de
Nacht im Hafen

Inhalt

Den Hafenarbeiter Bobo (Jean Gabin) hält es nie lange an einem Ort, wie Zigeuner zieht es ihn und seinen Kumpel Tiny (Thomas Mitchell) fort. Doch als er sich nach einer durchzechten Nacht an nichts erinnern kann, wird der Druck, San Pablo zu verlassen, größer - denn während Bobo auf Sauftour war, wurde ein anderer Seemann erwürgt. Und er und Tiny wissen, dass Bobo durchaus zu dieser Tat fähig gewesen sein könnte. Doch ehe sie sich absetzen können, rettet der Hafenarbeiter die lebensmüde Anna (Ida Lupino) vor dem Selbstmord. Während er sie auf einem Hausboot gesund pflegt, kommen sich die beiden näher. Sehr zu Tinys Missfallen …