Grim Fandango

Grim Fandango

Bestellen bei amazon.de
Grim Fandango

Erscheinungsjahr: 1998

Studio: LucasArts

Darsteller: Tony Plana, Maria Canals-Barrera, Alan Blumenfeld

Drehbuch: Tim Schafer

Musik: Peter McConnell


Typ: Adventure


Inhalt

Manuel Calavera ("Manny") ist tot. Bis er jedoch ins Reich der Ewigen Ruhe einfahren kann, muss er sich als Reisebrater für das Department of Death verdingen und dabei den Verstorbenen ihren Übergang ins Jenseits organisieren. Egal ob zu Fuß, im Auto, im Schiff oder im begehrten Zug "Nummer Neun" (die Reise dauert damit nur vier Minuten statt vier Jahre) - Manny kümmert sich darum. Als aber die hübsche Mercedes Colomar ("Meche") trotz eines einwandfreien Lebenswandels nur einen Wanderstock samt Kompass als Reiseutensil bekommt, wird er stutzig. Irgendwas läuft falsch im Land der Toten. Doch sein Eifer, Meche zu helfen, kostet ihn schnell den Job und damit beginnt für ihn eine lange und abenteuerliche Reise durch das Reich der Toten.


Trailer