James Hadley Chase

James Hadley Chase

Bestellen bei amazon.de
Der Schlächter von Dead End

Der Schlächter von Dead End

Originaltitel: This Way for a Shroud, 1953

Roman

Inhalt

In Hollywood geschieht ein grauenhaftes Massaker. Die Filmdiva June Arnots wird enthauptet in ihrer Villa aufgefunden. Auch ihre sechs Angestellten wurden erschossen. Als Paul Conrad ermittelt, führt ihn die Spur zu einem Liebhaber der Schauspielerin. Doch der vermeintliche Mörder hat sich das Leben genommen. Der Fall scheint erledigt, doch Conrad traut dem Frieden nicht. Er weiß, dass Gangsterboss Maurer in die Sache verwickelt ist. Und den will er kriegen. Als eine Zeugin auftaucht, scheint er seinem Ziel endlich näher zu kommen. Doch deren Leben ist in großer Gefahr ...


Kommentar

Chase jagt den Leser durch eine spannende Geschichte. Die Story scheint zwar am ein oder anderen Punkt etwas dünn, dafür vermag er es wahrhaft meisterlich, den Leser in die besonders dramatischen Stellen zu stoßen. Und auch wenn man weiß, dass es böse endet, kann man das Buch nicht beiseite legen. (Amüsant ist zudem die recht reißerische Aufmachung der alten Ausgaben aus dem Ullstein Verlag)


Mehr zum Autor

James Hadley Chase - Biographie, Bibliographie