Leo Malet

Leo Malet

Bestellen bei amazon.de
Applaus für eine Leiche

Applaus für eine Leiche

Nestor Burma ermittelt

Originaltitel: Gros plan du macchabée, 1949

Roman

Inhalt

Als Bodyguard für den unbeliebten Schauspieler Julien Favereau versagt Nestor Burma, denn der Mann stirbt vor seinen Augen. Aber der dynamische Detektiv zögert nicht lange und macht sich daran, das Verbrechen K.O. zu schlagen. Nebenbei lernt er noch einen Reporter namens Marc Covet kennen und gründet nach Abschluss des Falls seine Agentur Fiat Lux.

Kommentar

Burmas erster Fall. Die gesamte Handlung spielt sich nur in den Filmstudios von Boulogne-Billancourt ab. Burma ermittelt auf die gewohnte Art und nebenbei erfährt der Leser auch noch, was Burma gemacht hat, bevor er Detektiv wurde ...


Mehr zum Autor

Leo Malet - Biographie, Bibliographie