Mickey Spillane

Mickey Spillane

Bestellen bei amazon.de
Ich, der Richter

Ich, der Richter

Originaltitel: I, the Jury, 1947

Roman

Inhalt

"Jack Williams war tot, bestialisch ermordet. Er war mein bester Freund gewesen, war durch dick und dünn mit mir gegangen. Mir tat seine Frau Leid - und ich hasste seinen Mörder. Ich machte Jagd auf ihn, und daraus wurde ein Wettrennen zwischen Pat und mir. Pat, der Mann von der Mordkommission, wusste genau, warum er den Mörder vor mir erwischen musste. Denn wenn ich ihn als erster fand, konnte er sich auf etwas gefasst machen. Ich wollte mich nämlich nicht damit genügen, dieses Verbrechen nur aufzuklären. Ich hatte mir vorgenommen, für den Mörder gleichzeitig Jury und Richter zu sein."


Kommentar

Sex & Crime & Action - Spillanes berüchtigter Held Mike Hammer zwischen schönen Frauen, Drogenhändlern und kaltblütigen Mördern. Er selbst das Raubtier im Großstadtdschungel, den Blutgeruch in der Nase, Witterung aufgenommen, bis der Killer zur Strecke gebracht wurde. Egal, wer es ist. Zwischendrin so etwas wie Liebe, Ruhe, Zuneigung - Charlotte, eine schöne Psychologin. Aber das sind nur winzige Inseln im alles verzehrenden Strom der Gewalt.

Mit einem kurzen Nachwort von Christian Weler.


Mehr zum Autor

Mickey Spillane - Biographie, Bibliographie