Russell Hill

Russell Hill

Bestellen bei amazon.de
Robbie's Wife

Robbie's Wife

Originaltitel: Robbie's Wife, 2007

256 Seiten

Roman

Hard Case Crime

Inhalt

Der alternde Drehbuchautor Jack Stone entflieht dem Moloch Los Angeles, um das Scheitern seiner Ehe und das Bröckeln seiner Karriere auf die Reihe zu kriegen. England das Ziel, eine abgelegene Hütte in der Nähe von Dorset. Dort will Jack das Drehbuch schreiben, das ihn wieder in die Hallen Hollywoods katapultiert. Und tatsächlich findet er Inspiration, mehr, als er im Landleben erwartet hat: die hübsche Bauersfrau Maggie Barlow. Es funkt ganz gewaltig. Wäre da nur nicht ihr Ehemann Robbie. Aber zumindest in seinem Manuskript kann sich Jack ganz in einer Affäre mit Maggie verlieren. Und in seiner Phantasie gibt es auch eine Lösung für Robbie … Mord.


Kommentar

Etwas langwieriger Noir-Roman mit gewohnten Zutaten, in der ein oder anderen Szene eine Reminiszenz an Cains Doppelte Abfindung.