Stephen King

Stephen King

Bestellen bei amazon.de
The Colorado Kid

The Colorado Kid

Originaltitel: The Colorado Kid, 2005

Hard Case Crime

184 Seiten

Roman

Inhalt

Would She Learn the Dead Man's SECRET?


Auf einer kleinen Insel vor Maine …

Die junge Reporterin Stephanie McCann lernt bei den beiden alten Hasen Vince und Dave die Feinheiten des Zeitungsgeschäfts, mit Schwerpunkt auf Lokalkolorit. Schon lange dabei, haben die beiden eine ganze Menge kleiner Inselanekdoten auf Lager. Eine Geschichte davon liegt Jahre zurück und hält ein großes Geheimnis bereit. Aber es muss in typischer Inselmanier angegangen werden. Erst wenn Stephanie das verstanden hat, rücken Dave und Vince damit heraus.


Auf einer kleinen Insel vor Maine …

Vor etlichen Jahren fanden zwei Jugendliche die Leiche eines Fremden an einem idyllischen Aussichtspunkt der Insel. Der Tote lehnte an einem Mülleimer und blickte aufs Meer. Sein Ableben bleibt genauso geheimnisvoll, wie seine Vergangenheit. Erstickt an einem Stück Fleisch? Ein Unfall oder Mord? Erst einem eifrigen Gerichtsmediziner und den beiden Zeitungsmänner gelingt es, ein wenig des Geheimnisses um den Toten zu lüften, den alle nur Colorado Kid nennen.


Auf einer kleinen Insel vor Maine …

Das Mysterium um das Colorado Kid hält Dave und Vince auch heute noch in seinem Bann, bald auch Stephanie. Denn hier geht es nicht um die Frage Mord oder Unfall. Es geht um etwas viel größeres, die Essenz des Geheimnisses an sich.


Kommentar

Kings Liebeserklärung an das Geheimnisvolle. Eine intelligente, kleine Novelle, die erst aus der Distanz ihren Charme erhält. In unmittelbarer Folge der Hard Case Crime-Reihe, ist The Colorado Kid ein Buch vollkommen ohne Aktion, ohne Sex und ohne klares Verbrechen. Vielmehr geht es King um den Reiz, den wirkliche Geheimnisse auf den Betrachter ausüben. Und die Art, wie man solche Geheimnisse wahrnehmen sollte, um ihren Reiz nicht zu zerstören.