August

Ein paar Neuerscheinungen!

A.D.G.
Die Nacht der kranken Hunde

Anfang der 1970er Jahre: Eine Gruppe jugendlicher Außenseiter har sich in einer zurückgebliebenen Gegend Frankreichs niedergelassen. Schon bald kommt es mit den Einheimischen zu Spannungen. Und auch ein Profi-Killer scheint es auf die jungen Rebellen abgesehen zu haben. Mord liegt in der Luft. Auf Hilfe der Polizei können sie nicht hoffen.

Herausgegeben von Martin Compart – mit Nachwort, versteht sich!
Erschienen im Elisnor Verlag.


Charles Willeford
Filmriss

Richard Hudson, ein begnadeter Gebrauchtwagenverkäufer, kennt die Schwachstellen der Männer und Frauen wie ein Zuhälter. Seine Anpreisungen rechtfertigt er mit einer höchst perversen Logik, bis auch er erkennt, dass er sein Leben mit der sinnlosen Jagd nach Geld vergeudet. Er muss sich an etwas Kreativem versuchen – einem ehrgeizigen und risikoreichen Filmprojekt. Doch Kräfte, die sich seiner Kontrolle entziehen, machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Der wütende und gedemütigte Gebrauchtwagenverkäufer trinkt sich daraufhin durch die Unterwelt von Los Angeles und nimmt monströse Rache an allen, die ihm in die Quere gekommen sind.

Erschienen bei Pulp Master.


Mark SaFranko
AmeriGone

Für den Hightechmanager Parker Saturn beginnt der sonnige Septembertag in New York etwas ungewöhnlich. Der ihm bis dato unbekannte Kollege Iwan Rubleski aus der Niederlassung an der Westküste hat ihn zu einer Besprechung in ein Hotel in Manhattan bestellt. Trotz einer quälenden Migräne fühlt Parker sich fit für einen langen Arbeitstag mit anschließendem Geschäftsessen und einer Tour durch die Nachtlokale. Doch es kommt alles ganz anders: Rubleski führt sich plötzlich auf, als hätte er jahrelang im New Yorker Schlachthof gearbeitet. Der Eindruck eines außer Kontrolle geratenen Gulag-Golems verstärkt sich, als Rubleski Parker seine Lebens- und Todesphilosophie erklärt und immer wieder an blutigen Beispielen eindrucksvoll demonstriert, wie der neoliberale Raubtierkapitalismus der USA ausgelebt werden sollte.

Ab September bei Pulp Master.


Januar

Was lange währt…

Es hat ziemlich gedauert, bis sich ein deutscher Verlag wieder an Megan gewagt hat. Und wer sollte das sonst sein, als Frank Nowatzkis Pulp Master? Mit Aus der Balance beginnt der Berliner Verlag den Tanz, später wird noch Wage es nur! folgen.

Dara hat ihr Leben im Schatten ihrer glamourösen Mutter verbracht. Zusammen mit ihrer Schwester Marie und ihrem Ehemann Charlie – dem ehemaligen Starschüler ihrer Mutter – leitet Dara jetzt die Ballettschule, die ihre Mutter einst gründete. So kultiviert ihre geschlossene Welt auch sein mag, ist sie doch auch geprägt von rücksichtslosem Ehrgeiz und einem intensiven Wettbewerb, den die Schwestern zwischen ihren Elevinnen und Eleven befördern. Als nach einem Brand ein Bauunternehmer in ihr Leben tritt, um die Sanierung vorzunehmen, überwindet er die sorgsam bewachten Grenzen dieser Welt und setzt eine Kettenreaktion aus Verlangen, Verführung und Verrat in Gang.

Wie üblich, zu beziehen direkt über Pulp Master.


Wie angekündigt, bringt Martin Compart im Elisnor Verlag einen weiteren Noir-Klassiker heraus – Kenneth Fearings Die große Uhr aus dem Jahr 1946.

Was wäre das schnöde Leben ohne ein bisschen Würze? Für den verheirateten George Stroud, Herausgeber des Boulevardmagazins Crimeways, sind es Alkohol, Frauen und Bilder. Reihenfolge beliebig. In einer einsamen Stunde lässt er sich mit der Geliebten seines Chefs, des Zeitungsmoguls Erle Janoth, ein, die kurz nachdem er sie zu ihrer Wohnung begleitet hat, mausetot ist. Brutal erschlagen. Und es war sein Chef, den Stroud zuletzt mit ihr gesehen hat. Und Janoth ihn? Scheinbar nicht, denn bald darauf wird George für einen Spezialjob ausgesucht: er soll einen geheimnisvollen Fremden ausfindig machen, der mit einer atemberaubenden Blondine auf Tour war und im Verdacht steht, an einer groß angelegten Verschwörung beteiligt zu sein. So muss Stroud mit seinem Team aus Redakteuren beginnen, Jagd auf sich selbst zu machen.

Natürlich mit einem Nachwort von Martin!

Beziehen über Elsinor Verlag.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert